HAUPTSPONSOR
 

 

 


PROGRAMM SAISON 2023/24


Kuenstler-Foto

Ueli Schmezer’s MatterLive

DIE Mani Matter-Coverband


Freitag, 19. April 2024 / 20.00 Uhr

Abendkasse 25.-     Keine Reservation mehr möglich. Noch 60 Tickets im freien Verkauf an der Abendkasse (offen ab 19h)

mehr... »
 

 
DIE Mani Matter-Coverband

 
So haben Sie Matter noch nie gehört! Unglaublich aber wahr: Seit Mani Matters tragischem Unfall 1972 sind schon mehr als 50 Jahre vergangen. Dennoch sind seine Lieder Songs von heute. In einer Welt, die jede Hemmung zu verlieren scheint und in der es denen, denen es gut geht, immer besser und denen, denen es weniger gut geht, immer weniger gut geht, sind Matters Lieder aktueller denn je.
Ueli Schmezer’s MatterLive ist die Mani Matter-Coverband. Seit zwanzig Jahren ist die lebendige Combo mit anhaltendem Erfolg unterwegs. Die Musiker von MatterLive versuchen musikalisch aufzuspüren, was in Matters Liedern schlummert. Das Gitarren-Herz der Band ist Wahnsinnsgitarrist Nick Perrin, ein Ausnahmekönner auf seinem Instrument. Er verzaubert die wohlbekannten Matter-Songs mit überraschenden Jazzklängen, einer kräftigen Prise Flamenco und einer gehörigen Portion Latin. Mit Perrin auf der Bühne stehen der virtuose Kult-Bassist Michel Poffet, Weltklasse-Perkussioniste Andi Pupato und Sänger und Entertainer Ueli Schmezer. Bei MatterLive spielt der „Wilhelm Tell“ im Wilden Westen, „e Löu, e blöde Siech, e Glünggi und e Sürmu“ haben den Blues und „dr Wecker“ läutet in Südamerika. Und dabei tönen MatterLive genauso, wie der Name verspricht – unglaublich läbig.

 
 
Künstlerlink: matterlive.ch