Kultur in der Kirche ? KidK-spaceholder

” Kultur in der Kirche hat zum Ziel, in der neuen Reformierten Kirche Düdingen ein Angebot für die ganze Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Damit wollen wir die reformierten Kirchentüren weit öffnen. “

Zitat von Initiator Pfarrer Lorenz Haenni, Nov. 2003

Die Türen lassen sich in der Tat weit öffnen, ganze Wände können verschoben werden und die Bestuhlung lässt sich dem Anlass anpassen. Die mobile Bühne, Scheinwerfer und ein passendes Wandtuch erledigen den Rest und flugs wird aus dem Kirchenraum eine Kulturbühne. Egal, ob ein Kleinstanlass mit 30 Besuchern oder mit Vollbesetzung – eine angenehme Atmosphäre ist garantiert.

Was einstmals als gewagter Versuch begann, hat sich gut entwickelt und ist zu einem geschätzten Teil des kulturellen Angebots in unserer Gemeinde geworden. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kommen als Stammgäste immer wieder gerne an die Vorstellungen und treffen dabei ab und zu auch auf Unbekanntes und Unerwartetes.
Wir bemühen uns, Jahr für Jahr ein attraktives Programm zu bieten und engagieren dabei auch mal Künstler abseits des Mainstreams, was dann meist zu neuen und spannenden Begegnungen führen kann und auch unsere inneren Türen ein Stück öffnet.